FANDOM


E-10000G (manchmal auch Robo 2 genannt) ist ein Charakter, welcher in Sonic Riders vorkommt. Er ist ein Roboter, welcher von Dr. Eggman erbaut wurde. Er ähnelt stark dem Roboter E-10000R, jedoch ist E-10000G grün und wurde massenproduziert.

Auftritte

Sonic Riders

In Sonic Riders ist E-10000G ein Power-Typ Charakter. Wenn man ihn jedoch als Gegner im World Grand Prix im Story-Modus trifft, besitzt er die Fähigkeiten der Speed, Fly und Power. Im Story-Modus füllt er durch Punkte, die nicht von anderen Charakteren verwendet werden, aus. Er ist mit einem großen Licht in seinem Körper ausgestattet, welches Gegner blenden kann, schreckt aber auch nicht vor Angriffen auf Feinde mit seinen Fäusten zurück. E-10000G einzigartiges Extreme Gear nennt sich E-gearG und wird zusammen mit E-10000G als spielbarer Charakter freigeschaltet. Um ihn als spielbaren Charakter freizuschalten, muss der Spieler mehr als 20 Stunden gespielt haben. In einem normalen Rennen kann E-10000G nur den Board Typen Extreme Gear verwenden.

Sonic Free Riders

E-10000G erscheint auch in Sonic Free Riders als spielbaren Charakter. Seine Rolle in den World Grand Prix (Story-Modus) ähnelt dem stark aus Sonic Riders. In einem normalen Rennen kann E-10000G den Board Typen Extreme Gear verwenden. Auf der E3-Demo aus dem Jahr 2010, wurde er als E-10000 beschrieben.

Trivia

  • Anders als alle anderen Roboter der E-Serie in der Spin-Off-Serie Sonic Riders taucht E-10000G in mehreren Spielen auf.

Galerie



Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki

FANDOM


Quotation1 Target acquired. Quotation2
— E-10000G when selected before a race.

E-10000G (called Robo 2[2]) is a robot created by Dr. Eggman. It was originally developed as a worker robot for the Egg Factory, but its mobility led to it being mass-produced as a series of charged battle robots. It also has a highly efficiency data processing ability.[3]

The mass-produced E-10000G robots follow the commands given by E-10000R.[3]

Game appearances

Sonic Riders

In Sonic Riders, E-10000G is a Power Type character. However, when met as opponents in the World Grand Prix in Story Mode, he has the abilities of speed, flight and power characters. In Story Mode races, multiple copies of him fill in spots not used by other characters. He is equipped with a large light in its body that it can use to blind opponents, and also punches enemies with its fists. E-10000G's unique Extreme Gear is called the E-gearG and it is unlocked as a playable character by playing for twenty hours. In a normal race, E-10000G can only use Board type Extreme Gear.

Sonic Free Riders

E-10000G also appears in Sonic Free Riders as a playable character (though was referred to as simply E-10000 in the E3 demo). His role in the World Grand Prix (Story) mode mirrors with that in Sonic Riders. In a normal race, E-10000G can only use Board type Extreme Gears. 

Trivia

  • Out of all the robots in the Sonic Riders sub-series, E-10000G is the only one to appear as playable in more than one game.

Gallery

Artwork

Screenshots

Gallery

References

  1. 1.0 1.1 (in Japanese) ソニックライダーズ最強攻略ガイド. Shogakukan. April 2006. p. 34. ISBN 978-4091062925.
  2. Sonic Riders official website. Characters: Robo 2. Sega. Retrieved on 12 June 2006.
  3. 3.0 3.1 ソニックライダーズ (Japanese). Characters: E-10000G. Sega. Retrieved on 18 March 2018.


Main article | Gallery | Staff

Main article | Gallery | Staff | Scripts (Introduction, Team Heroes, Team Babylon, Team Dark, Team Rose, Final Race)